Verbale Entgleisung im TV: "Nicht schlecht für einen Schwarzen"

Nuno Da Costa wurde zum Opfer eines "blöden Schmähs".
Während der Live-Übertragung eines Ligue-1-Spiels sorgte "BeIN Sports"-Fußballexperte Daniel Bravo für Empörung.

Die Zuschauer trauten ihren Ohren nicht. Haben sie das jetzt wirklich gehört? Das kann doch nicht sein Ernst sein, werden sich die Verfolger der Partie zwischen Strasbourg und Reims, die im TV-Bezahlsender BeIN Sports ausgestrahlt wurde, gedacht haben. Und ja: Sie haben es richtig gehört. 

"Seine Statistik liest sich sehr gut. Sechs Tore und fünf Torvorlagen - nicht schlecht für einen Schwarzen!", sagte der ehemalige französische Fußball-Profi Daniel Bravo, der für den in Katar angesiedelten Sender als Fußballexperte tätig ist. Bezogen hat sich der 56-Jährige auf den dunkelhäutigen Strasbourg-Stürmer Nuno Da Costa.

BeIN Sports entschuldigte sich kurz danach per Twitter für den Fauxpas und erklärte, dass es sich dabei lediglich um einen Gag mit keinen bösen Absichten gehandelt hat. Bravo suchte anschließend auch das Vier-Augen-Gespräch mit seinem "Opfer". Dieser schien, wie ein Foto auf Twitter zeigt, nicht wirklich beleidigt zu sein. 

Kommentare