Van Persie schießt Arsenal zum Sieg

Lange mussten die Fans von Arsenal am Sonntagnachmittag bangen, aber am Ende konnten sie sich über den dritten Sieg in der englischen Premier League freuen.
Im Heimspiel gegen
Sunderland war Robin van Persie der Mann des Spiels, denn er erzielte beim 2:1-Erfolg der "Gunners" beide Tore. Der Niederländer, der nach dem personellen Aderlass der Londoner immer mehr zur Lebensversicherung des Teams wird, ließ sich dabei nicht viel Zeit und traf bereits in der ersten Minute. Gervinho hatte ihn gut angespielt, mit seinem schwächeren rechten Fuß überwand er Goalie Mignolet.
Obwohl klar überlegen, wollte Arsenal der zweite Treffer zunächst nicht gelingen und so kam Sunderland durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Larsson nach 31 Minuten zum Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit blieb Arsenal spielbestimmend, auch wenn die allgemeine Verunsicherung im Team von Arsene Wenger nicht zu leugnen war. Die Zeit wurde allerdings immer knapper und die Heimfans wurden von Van Persie erst in der 83. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß erlöst.
Arsenal hält nach dem achten Spieltag bei zehn Punkten, Sunderland steckt bei einem Konto von sechs Zählern mitten im Abstiegskampf.
Scharner mit Assist
Paul Scharner hat mit West Bromwich einen 2:0-(1:0)-Heimsieg über die Wolverhampton Wanderers gefeiert. Der Niederösterreicher bereitete dabei den zweiten Treffer von
Peter Odemwingie (76.), der erst vier Minuten zuvor für den Ex-Salzburger Somen Tchoyi eingewechselt worden war, vor. Der Nordire Christopher Brunt hatte die Gastgeber bereits in der achten Minute in Führung gebracht.
West Brom verbesserte sich mit dem zweiten
Saisonsieg ins Tabellenmittelfeld.
-
Hauptartikel
-
Spielbericht
Kommentare