U17 gegen Slowakei, Schweiz und Schweden

Österreichs Fußball-Nachwuchs trifft bei der EM-Endrunde der U17-Auswahlen (5. bis 17. Mai) in der Gruppenphase auf Gastgeber Slowakei, die Schweiz und Schweden.
Die Spielorte der Gruppe A sind dabei Zilina und Dubnica nad Vahom. In Gruppe B (Spielorte Nitra und Zlate Marovce) wurden Russland, Ukraine, Kroatien und Italien gezogen.
Österreich wird das Eröffnungsspiel gegen Gastgeber Slowakei am 5. Mai in Zilina bestreiten. Die weiteren Termine in der Gruppenphase sind der 8. und 11. Mai, wenn es gegen Schweden bzw. die Schweiz geht.
Teamchef Stadler war mit der Auslosung zufrieden. "Gegen die Slowakei und die Schweiz haben wir bereits gespielt und nicht verloren. Das Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber wird sicher sehr stimmungsvoll. Unser Ziel ist es, uns bestmöglich zu präsentieren und das Halbfinale zu erreichen", sagte der Salzburger.
Modus
Bei der Endrunde steigen die zwei besten Teams der Vierergruppen ins Halbfinale auf. Die besten sechs Teams qualifizieren sich außerdem für die U17-WM in den Vereinigten Arabischen Emiraten von 17. Oktober bis 8. November.
Die Österreicher hatte am Samstag dank eines 2:1 gegen Georgien unter Teamchef Hermann Stadler zum dritten Mal nach 2003 und 2004 den Sprung zur U17-EM geschafft.
Kommentare