Wimmer laut "Express" im Visier von Tottenham
Durch gute Leistungen hat sich Österreichs Teamspieler Kevin Wimmer in die Notizblöcke einiger europäischer Klubs gespielt. Wie die Kölner Tageszeitung Express berichtet, wird der Innenverteidiger erneut vom englischen Klub Tottenham Hotspur umworben. Vom Interesse der Londoner berichtete das Blatt bereits in der Winterpause. Neuesten Berichten zufolge soll sich der 22-Jährige mit dem Tabellensiebenten der Premier League nun einig sein.
Köln-Sportdirektor Jörg Schmadtke zeigte sich von dem wohl bevorstehenden Wechsel nicht begeistert, weiß allerdings auch wie das Fußball-Geschäft läuft. "Er spielt jetzt erst einmal bis Sommer bei uns, und dann sehen wir weiter. Ich habe immer gesagt, dass es für alles bei uns Grenzen gibt, und wenn jemand über diese Grenzen geht, dann werden wir auch mal Spieler verkaufen müssen. Das ist leider das Geschäft", sagte Schmadtke.
Die Ablösesumme für den gebürtigen Welser, der in Köln einen Vertrag bis 2019 hat, soll bei über zehn Millionen Euro liegen. Sollte der Transfer nach England zustande kommen, würde Wimmer zum teuersten österreichischen Spieler avancieren. Bislang ist es Aleksandar Dragovic, der 2013 für neun Millionen Euro vom FC Basel zu Dynamo Kiew ging.
Kommentare