Polster stichelt gegen Herzog: "War der Lieblingsspieler deiner Frau"

FUSSBALL ÖFB-CUP 2. RUNDE: SC WIENER VIKTORIA - LASK
Die beiden ÖFB-Legenden lieferten sich zum Geburtstag Polsters einen unterhaltsamen Schlagabtausch.

Fußball-Legende Toni Polster feierte am Mittwoch seinen 57. Geburtstag. Glückwünsche bekam der ÖFB-Rekordtorschütze dabei von vielen Seiten, unter anderem von Andreas Herzog. Dieser widmete seinem ehemaligen Nationalteam-Kollegen eine eigene Videobotschaft. 

Dabei erinnerte sich der um 5 Jahre jüngere Herzog etwa an eine versprochene "Riesenfeier", als Polster den Torrekord von Hans Krankl brach. Aus der großen Feierlichkeit wurden schließlich 25 Bierdosen von einer Tankstelle. Und die Pointe zum Schluss? Das Lieblings-Trikot seiner Frau sei ein Gladbach-Trikot von Polster. Warum? "Sie musste es nicht waschen, weil es verschwitzt war."

"Nach Almdudler eingeschlafen"

Polster selbst konterte nun und lieferte eine ebenso unterhaltsame Antwort auf die Erzählungen Herzogs. So sei es etwa keine Tankstelle gewesen, die er für den Kauf der Bierdosen angesteuert habe, "sondern vier." Herzog sei aber nach den 90 Minuten auf dem Feld "bereits nach einem Almdudler eingeschlafen" und habe nichts mehr mitbekommen.

Und die Sache mit dem Trikot? "Im Vertrauen hat mir deine Frau erzählt, dass ich schon immer ihr Lieblingsspieler war, weil ich dort hingegangen bin, wo es wehtut: Nämlich in den 16er. Er habe nicht im Niemandsland "irgendwelche Alibi-Pässe gespielt."

Kommentare