
© APA/AFP/RICARDO ARDUENGO
Titelverteidiger USA im Gold-Cup-Finale gegen Mexiko
Der Titelverteidiger setzte sich gegen Jamaika mit 3:1 durch. Zwischenzeitlich sorgte ein Gewitter für Verzögerung.
07/04/2019, 09:30 AM
Die Fußball-Nationalmannschaft der USA hat durch zwei Tore des künftigen Chelsea-Legionärs Christian Pulisic (52., 87.) das Gold-Cup-Finale erreicht. Der Titelverteidiger setzte sich am Mittwochabend in Nashville im Halbfinale der Kontinentalmeisterschaft gegen die Auswahl Jamaikas mit 3:1 (1:0) durch und trifft nun in der Nacht auf Montag (3.00 MESZ) im Endspiel in Chicago auf Favorit Mexiko.
Schalke-Legionär Weston McKennie (9.) hatte für die frühe Führung der Gastgeber gesorgt und Shamar Nicholson (69.) den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für Jamaika erzielt, ehe Pulisic im Finish für die Entscheidung sorgte. Wegen eines Gewitters war das Spiel nach rund einer Viertelstunde für knapp eineinhalb Stunden unterbrochen worden.
Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.
Liebe Community,
Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.