FUSSBALL: TIPICO BUNDESLIGA / MEISTERGRUPPE: LASK LINZ - RZ PELLETS WAC

© APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER / EXPA/REINHARD EISENBAUER

Sport Fußball
11/28/2021

Thalhammer neuer Trainer von Cercle Brügge

Der Ex-LASK-Coach freut sich auf seine neue Aufgabe beim belgischen Erstligisten.

Dominik Thalhammer übernimmt das Traineramt beim belgischen Fußball-Erstligisten Cercle Brügge. Der 51-Jährige hatte im September seinen Job als LASK-Coach verloren, davor war er unter anderem als Trainer des österreichischen Frauen-Nationalteams engagiert, mit dem er 2017 bis ins EM-Semifinale vorstieß. Cercle Brügge liegt nach 16 Runden mit 13 Punkten an der vorletzten Stelle.

Vorfreude

„Ich bin voller Vorfreude über die neue Aufgabe und die neue Liga. Es war immer mein Wunsch, im Ausland als Trainer zu arbeiten. Nun kann ich meine gesammelten Erfahrungen in Brügge unter Beweis stellen“, erklärte Thalhammer.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.