SV Neulengbach im CL-Achtelfinale

SV Neulengbach im CL-Achtelfinale
Frauen-Fußball: Österreichs Meister schafft mit einem 5:0 gegen die Kasachinnen von CSHVSM Kairat den Aufstieg.

Österreichs Fußball-Frauen-Serienmeister SV Neulengbach ist am Mittwochabend souverän ins Achtelfinale der Champions League eingezogen. Die Niederösterreicherinnen feierten gegen den kasachischen Meister CSHVSM Kairat einen klaren 5:0-(1:0)-Heimsieg und machten damit den Rückstand nach der 1:2-Niederlage vor einer Woche in Almaty noch deutlich wett.

Maria Gstöttner legte mit einem Doppelpack (33., 82.) den Grundstein zum Einzug in die Runde der letzten 16 Teams, zudem trugen sich Daniela Tasch unmittelbar nach Wiederbeginn (46.), Kapitänin Kathrin Entner (66.) und die Brasilianerin Giovana (88.) in die Schützenliste ein. "Ich bin hochzufrieden, wir waren das deutlich bessere Team und hätten schon viel früher höher führen müssen", analysierte Neulengbach-Obmann Bruno Mangl.

Malmö oder Tavagnacco

Monica Hickmann Alves war nach zehn Minuten noch mit einem Elfmeter an Kairat-Torfrau Oksana Schelesnjak gescheitert. Der Achtelfinalgegner der von Johannes Uhlig betreuten Truppe wird erst am Donnerstag in der Partie zwischen Schwedens Champion WFC Malmö und dem italienischen Vizemeister Tavagnacco ermittelt - vor den Augen von Mangl und Co-Trainerin Sabine Brand. Das Hinspiel hatten die Italienerinnen vor eigenem Publikum mit 2:1 für sich entschieden. Spieltermine sind der 2. und 9. November.

Champions-League - Sechzehntelfinale, Rückspiel
SV Neulengbach - CSHVSM Kairat 5:0 (1:0)
Neulengbach, Wienerwald-Stadion
Tore: Gstöttner (33., 82.), Tasch (46.), Entner (66.), Giovana (88.)
Hinspiel: 1:2 - Neulengbach mit dem Gesamtscore von 6:2 im Achtelfinale gegen den Sieger der Partie Malmö - Tavagnacco

Kommentare