Schalke 04's Christian Fuchs and Stuttgart's Martin Harnik (L) head the ball during the German first division Bundesliga soccer match in Gelsenkirchen, January 21, 2012. REUTERS/Ina Fassbender (GERMANY - Tags: SPORT SOCCER) DFL LIMITS USE OF IMAGES ON THE INTERNET TO 15 PICTURES DURING THE MATCH AND, PROHIBITS MOBILE (MMS) USE DURING AND UP TO 2 HOURS POST MATCH. FOR MORE INFORMATION CONTACT DFL

© Reuters/INA FASSBENDER

LIVE-Ticker
12/06/2012

Stuttgart - Schalke zum Nachlesen

Martin Harnik und Rafael Holzhauser schicken Christian Fuchs mit einer Niederlage heim.

 

Aktualisieren

VfB Stuttgart - Schalke 04 3:1 (2:1)

Tor: Ibisevic (2., 38., 61.), Marica (12.)


93.
Schluss, Aus! Stuttgart gewinnt diese intensive Partie am Ende verdient.

92. "Oh, wie ist das schön", hallt es im Stadion. Nicht aus der Kurve mit Schalke-Anhängern.

91. Nun geht der Österreicher aus dem Spiel. Benyamina heißt der neue Mann.

89. Der eingewechselte Rüdiger trifft die Stange! Anschließend kassiert Harnik Gelb für seine Schiedsrichter-Kritik!

87. Der heute schwache Huntelaar vertendelt zuerst einen Ball, anschließend kommt er wieder ran und flankt direkt in die Hände von Ulreich.

86. Wechsel beim VfB: Molinaro kommt für den fleißigen Traore.

85. Die Gäste kommen zu ihren Chancen, vergeben sie aber mehr als kläglich.

83. Huntelaar kommt zum Kopfball, doch daraus resultiert keine Gefahr fürs Stuttgarter Gehäuse.

82. Sehr hohe Fehlpassquote auf beiden Seiten in dieser Phase des Spiels.

80. Holtby kommt zum Abschluss, doch Stuttgarts Maza klärt im letzten Augenblick.

77. Boka mit einem schönen Pass auf Traore, der etwas überrascht verpasst.

74. Harnik verliert wie in der Hälfte eins ein Laufduell mit Schalkes Goalie Hildebrand.

73. Nun kassiert auch der Schalker Jermaine Jones Rot. Es war wieder eine Attacke von hinten.

73. Marica fällt im Strafraum, es gibt aber keinen Elfer.

70. Wechsel: Labbadia muss reagieren und bringt den defensiveren Rüdiger für den heute agilen Österreicher Holzhauser. Bei Schalke kommt Barnetta für Uchida.

67. Rot für Stuttgarts Sakai nach einer bösen Attacke an Holtby. Eine vertretbare Entscheidung des Schiedsrichters.

66. Gelb für Traore nach einem Handspiel.

65. Holzhauser und Ibisevic wieder im Zusammenspiel, diesmal gibt es nur einen Eckball für die Gastgeber.

64. Draxler mit der nächsten großen Chance. Schalkes Jungstar köpfelt, Ulreich hält glänzend.

63. Höwedes scheitert auf der Gegenseite nach einem Freistoß.

61. TOOOOOOOOOOORRRRRRR für Stuttgart. Ibisevic trifft zum dritten Mal in dieser Partie. Zuvor war Rafael Holzhauser mit einem Schuss an Hildebrand gescheitert. Der Bosnier kam an den Abpraller und verwertete souverän.

59. Arthur Boka bekommt die gelbe Karte nach einem Foul an Marica.

58. Holzhauser holt den dritten Eckball für die Schwaben. Ibisevic begeht danach ein Stürmerfoul.

56. Zwei Spieler liegen verletzt am Boden. Marica und Niedermaier sind mit den Köpfen zusammengestoßen. Beide können aber weitermachen.

52. Holzhauser findet mit seiner Flanke Ibisevic, der es mit einem Kopfball probiert - daneben. Der Bosnier ist stets brandgefährlich.

52. Für Schalke wäre es die vierte Saison-Niederlage in Serie. Die Schwaben würden hingegen mit den Gelsenkirchnern gleichziehen.

50. Ibisevic kommt im Strafraum zum Abschluss, wird allerdings im letzten Moment noch entscheidend gestört.

48. Schalke muss hier nachlegen, will man den Anschluss an die vorderen Ränge nicht verlieren.

46. Die zweite Hälfte hat begonnen. Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.

45. Die erste Hälfte ist vorüber. Stuttgart führt etwas glücklich gegen die feldüberlegenen Schalker. Die zweite Hälfte dürfte noch das eine oder andere Tor bringen.

45. Harnik erzielt beinahe das 3:1 nach einem Missverständnis der Schalker Verteidiger. Hildebrand klärt den doch schwachen Schuss.

45. Huntelaar, der Torschützenkönig der letzten Saison, mit seinem ersten Schuss in dieser Partie. Daneben.

45. Stuttgart versucht den Ball in den eigenen Reihen zu halten, man ist sich bewusst, dass diese Führung wackelig ist.

43. Harnik legt sich den Ball zu weit vor, Matip steht vor ihm und kassiert völlig ungerechtfertigt die gelbe Karte.

40. Freistoß für die Gäste - kurz ausgeführt. Fuchs auf Draxler, dessen Schuss knapp über die Latte geht.

38. 2:1! Ibisevic verwertet eiskalt!

37. Elfmeter! Und zwar für die Gastgeber. Christian Fuchs ist der Übeltäter. Der ÖFB-Teamkapitän rempelt Gentner, der im Strafraum zum Kopfball hochsteigt, von hinten um.

34. Plötzlich ist Harnik ganz allein durch, doch Schalke-Goalie Hildebrand ist schneller am Ball und klärt mit dem langen Bein.

32. Fuchs mit seinem ersten Foulspiel bisher - ausgerechnet am Nationalteam-Kollegen Harnik.

31. Vierter Eckball für die Gäste.

29. Chance für Harnik - der Österreicher hat den Ball allerdings mit der Hand mitgenommen. Abgepfiffen!

26. Ibisevic kassiert die erste gelbe Karte nach einem Foul an Jones.

25. Fuchs schlägt eine Flanke von links, Huntelaar wird einen Moment lang außer Acht gelassen. Der etwas unsicher wirkende Ulreich kann schlussendlich doch klären.

24. Marica kommt im Strafraum an den Ball, begeht dabei allerdings ein Stürmerfoul.

21. Freistoß für Schalke aus etwa 25 Metern zentral. Vielleicht etwas für Fuchs? Tatsächlich legt Holtby für den Österreicher auf, dessen Schuss einen Stuttgarter streift. Ecke.

17. Die Gäste bekommen die Partie langsam in den Griff, die Stuttgarter wirken nicht mehr so sicher wie in den Anfangsminuten.

14. Fuchs mit einer guten Flanke von seiner linken Seite, ein Stuttgarter klärt im letzten Moment vor dem einschussbereiten Huntelaar.

12. AUSGLEICH! Marica, der Ex-Stuttgarter, trifft nach einer tollen Hereingabe von Jones. Die Abwehr der Stuttgarter hat da aber auch mächtig geschlafen.

11. Traore bekommt die nächste Chance, sein Schuss fällt aber viel zu zentral aus. Hildebrand fängt den Ball problemlos.

10. Auf der anderen Seite eine gute Flanke von Holzhauser, doch die Gäste-Abwehr ist auf der Hut und kann klären.

9. Nächste Gelegenheit für Jones, der aus gut 25 Metern draufhält. Ulreich muss nicht eingreifen.

7.: Erste Chance für die Gäste nach einer misslungenen Abseitsfalle: Jones bekommt nicht genügend Druck hinter seinen Kopfball.

5.: Nächste Chance für die Gastgeber. Holzhauser probiert es mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze. Im Endeffekt doch weit daneben.

2.: TOOOOOOOOOORR für Stuttgart. Ibisevic trifft nach nicht mal 2 Minuten!!! Boka startet aus der eigenen Hälfte, findet Holzhauser in der Mitte, der wiederum auf Traore weiterleitet. Ibisevic startet in der Mitte durch und vollendet im Stile eines Top-Stürmers.

1.: Es geht los! VfB mit dem Anstoß.

- Gleich geht's los in der mit 60.000 Zuschauern ausverkauften Arena in Stuttgart.

- Schalke: Hildebrand - Uchida, Höwedes, Matip, Fuchs - J. Jones, Neustädter - Marica, Holtby, Draxler - Huntelaar

- Stuttgart: Ulreich - G. Sakai, Niedermeier, Maza, Boka - Holzhauser, Kuzmanovic, Gentner - Harnik, Traore - Ibisevic

- So wollen die beiden Mannschaften heute spielen:

- In der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena kommt es damit zum Duell mehrerer ÖFB-Legionäre: Martin Harnik und Rafael Holzhauser auf der einen und Christian Fuchs auf der anderen Seite.

- Wir verfolgen heute live die Partie der 16. Runde der deutschen Bundesliga zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Schalke 04.

- Guten Tag und herzlich Willkommen zu unserem Liveticker!

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.