Sport | Fußball
05.12.2011

Sturm Graz verliert in Innsbruck

Sturm vergibt die Chance, zur Spitzengruppe aufzuschließen. Wernitznig erzielt in Tirol das einzige Tor der Partie.

Auf der einen Seite die Innsbrucker, die zu Hause in bisher acht Versuchen nur neun Punkte erobert haben. Auf der anderen Seite der Meister aus Graz, der in dieser Saison auswärts aber aufs Stürmen vergisst und nur drei mickrige Pünktchen gesammelt hat.
Die Vorzeichen ließen auf dem Tivoli also kein Fußball-Fest erwarten. Und ein solches sahen die 6000 Zuschauer auch wirklich nicht. Wenig Selbstvertrauen, viele Zweikämpfe. Wenige Kombinationen, viele Fehlpässe. Und Tore? Zumindest eines.

20 Minuten lang tat sich fast gar nichts. Passend dazu legte Sturm-Tormann Cavlina nach einem Rückpass ein Schläfchen ein und brachte den Ball nicht weg. Doch Wacker-Stürmer Burgic nahm das Geschenk nicht an. Die erste schöne Kombination endete mit einem Versuch von Wernitznig knapp neben das Tor (27.). Die erste und einzige Chance von Sturm in Hälfte eins hatte Wolf in Minute 37.

Auch nach der Pause war Wacker aktiver, obwohl bei den Gästen Stürmer Bodul Säumel ersetzt hatte. Burgic durfte es aus spitzem Winkel versuchen (47.). In der 62. Minute wurde die schläfrige Vorstellung der Grazer bestraft. Rapid-Leihspieler Bergmann setzte sich an der rechten Flanke durch, Christopher Wernitznig verwertete die Hereingabe per Kopf zum 1:0.

Wacker wackelt

Sturm-Oldie Haas sollte es als Joker für den Meister in einer nun offeneren Partie noch richten. Kienast wurde in der 68. Minute im Strafraum von Dakovic zurück gehalten, entschied sich aber für einen Schuss, den Safar parieren konnte.

Und weil Burgic in der 80. Minuten den Matchball ausließ, versprach die Schlussphase Spannung. Haben die Tiroler durch Tore in den Schluss-Sekunden doch bereits sieben Punkte in dieser Saison verspielt. Tatsächlich wackelte Wacker wieder, doch Safar hielt gegen Muratovic das 1:0 fest.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Ergebnisse

  • Reaktion

  • Spielbericht

  • Ergebnisse

  • Bilder