Strip Shirt Challenge: Eine Brasilianerin fordert Kicker heraus

Strip Shirt Challenge: Eine Brasilianerin fordert Kicker heraus
Anfangs wurde mit Klopapier-Rollen jongliert, nun geht's in der Corona-Krise schon ums berühmte "letzte Hemd".

Das Gaberln mit den Klopapier-Rollen, die zu Beginn des Corona-Lockdowns in aller Munde waren, war schon nett anzusehen. Sowohl die Fußball-Prominenz als auch Nachahmer aus aller Herren Länder versuchten sich im Hochhalten der begehrten Rolle, die, wie wir uns alle (hoffentlich) erinnern können, doch für den Allerwertesten bestimmt ist.

Die neue Challenge, die jetzt auf Instagram stark im Kommen ist, setzt den Fokus mehr auf die höher gelegenen Körperteile. Initiiert wurde die Strip Shirt Challenge von der Fußball-Freestylerin Raquel Benetti, die uns vor wenigen Wochen lehrte, dass sich das Tragen von High Heels und Gaberln nicht ausschließen müssen.

Die 29-jährige Brasilianerin machte in einem Video vor, worum es in der neuen Challenge geht. Es ist ganz "einfach": Man/Frau muss sich seines Leiberls/Trikots entledigen, und zwar während der Fußball auf dem Kopf ruht. 

Ein prominenter Kicker hat sich schon der Herausforderung gestellt. Der Mittelfeld-Star von Manchester United Nemanja Matic hat es Raquel Benetti nachgemacht. Der Serbe hat für seinen Versuch allerdings viel mehr Zeit gebraucht. Von der Eleganz, die wir bei der Brasilianerin bestaunen durften, ist wenig zu sehen.

Kommentare