Stimme von Roma-Legende Totti holte junge Fußballerin aus Koma

Former AS Roma captain Francesco Totti bids farewell to AS Roma
Eine 19-jährige Lazio-Spielerin lag neun Monate im Koma. Eine Sprachnachricht von Francesco Totti holte sie zurück.

Für Italiens Fußball-Legende Francesco Totti war es ein ganz besonderer Termin. Am Montag besuchte der Weltmeister von 2006 in einem römischen Krankenhaus die 19-jährige Ilenia Matilli. Die junge Frau war im Dezember in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt, lag seitdem neun Monate lang im Koma.

Totti hatte der Spielerin von Roma-Stadtrivalen Lazio eine berührende Sprachnachricht zukommen lassen: "Ilenia, gib nicht auf! Du schaffst das, wir sind alle bei dir." Kurz danach wachte Ilenia Matilli auf. Nun besuchte Totti die 19-Jährige im Krankenhaus.

"Sie lächelte mich an, umarmte mich und begann zu weinen. Es war sehr bewegend, Ilenia zu treffen, und wir werden uns wiedersehen, wenn sie aus dem Krankenhaus entlassen wird", sagte der 43-jährige Totti nach Treffen. Matilli ist zwar noch nicht in der Lage zu sprechen, unterhielt sich aber mithilfe eines Tablets mit der Legende.

Kommentare