Stefan Maierhofer: Von Admira in die zweite deutsche Liga

FUSSBALL: TIPICO BUNDESLIGA / GRUNDDURCHGANG:  SK RAPID WIEN - FC ADMIRA
Der Routinier soll auf seiner 19. Profi-Station Admiras Partnerklub Würzburg vor dem Abstieg retten.

Stefan Maierhofer steht allem Anschein nach vor einem Wechsel in die zweite deutsche Bundesliga. Wie die Krone-Zeitung berichtet, dürfte der mittlerweile 38-Jährige nach Jahreswechsel von der Admira zum Partnerklub Würzburger Kickers wechseln.

Bei den Südstädtern konnte der ehemalige ÖFB-Teamstürmer nicht die Erwartungen erfüllen. Maierhofer absolvierte bisher lediglich 193 Bundesliga-Minuten, in denen er keinen einzigen Treffer erzielen konnte. Zuletzt wurde er von Trainer Damir Buric nicht mehr berücksichtigt.

In Würzburg soll der Ex-Rapid- und Salzbur-Angreifer die Kickers vor dem drohenden Abstieg bewahren. Die Kickers sind nach zwölf Runden mit vier Zählern abgeschlagenes Schlusslicht der zweithöchsten deutschen Spielklasse. 

Kommentare