Sportliche Schlagzeilen sind das Ziel der Vienna

Enttäuschte Fußballspieler in blau-gelben Trikots stehen auf dem Spielfeld.
Nach neun sieglosen Spielen gastieren die Wiener bei den heimstarken Kapfenbergern.

Die Heimtabelle in der zweiten Spielklasse verheißt der Vienna nach bereits neun Liga-Spielen ohne Sieg nichts Gutes: Gastgeber Kapfenberg liegt vor dem heutigen Duell (18.30 Uhr) auf dem zweiten Platz. Allerdings haben die Steirer von den letzten vier Heimspielen nur eines gewonnen.

Vienna-Trainer Kurt Garger sieht daher den Zeitpunkt gekommen, um nach drei Unentschieden in Folge in der Fremde zu gewinnen: "Wir waren bereits in Altach und Mattersburg nahe dran. Ein Sieg wäre nach den zuletzt gezeigten Leistungen für uns überfällig." Dass es zuletzt zu Hause gegen Liefering ein 1:1-Remis (statt einem 2:1) gab, hat ja noch ein spezielles Nachspiel.

Garger hat nur das Sportliche im Kopf und sieht im Training, was ihm zusätzlich Hoffnung macht: "Die Moral und der Kampfgeist der Mannschaft sind intakt."

Auf die Döblinger wartet jedenfalls eine Woche der Wahrheit: Am kommenden Dienstag beehrt der SKN St. Pölten die Hohe Warte, bereits in einer Woche folgt noch ein Heimspiel gegen Austria Lustenau. Und danach bekommt die Vienna von der Bundesliga auch schon die (noch inoffiziellen) Hinweise auf die Chancen im Rennen um die Lizenz.

Tabelle: Erste Liga

Kommentare