Sportclub-Platz soll renoviert werden

Zuschauer sitzen auf der Tribüne und schauen einem Fußballspiel zu.
Konkrete Pläne oder gar einen Investor gibt es noch nicht.

Der älteste noch immer bespielte Fußballplatz Österreichs wird renoviert. SPÖ und Grüne haben sich am Donnerstag im Gemeinderat dafür ausgesprochen, dass die Heimstätte des Wiener Sportklubs mit Unterstützung der Stadt „rasch“ saniert wird. Damit werde eine wichtige Grundlage für den sportlichen Erfolg des Vereins geschaffen, hieß es in einem entsprechenden Antrag.

In diesem wird darauf verwiesen, dass der Sportklub zu den „ältesten, traditionsreichsten und erfolgreichsten Fußballvereinen Wiens“ gehört. Mit drei Meistertiteln und historischen Triumphen habe sich der Verein einen Platz in der Fußballgeschichte erworben und dem Wiener Fußball „alle Ehre gemacht“.

Konkrete Pläne oder gar einen Investor gibt es noch nicht. „Wir als Verein sind nicht in der Lage, eine Renovierung zu finanzieren. Es sind kreative Köpfe gefragt und wir sind auf die Hilfe der Stadt angewiesen“, betont Herwig Spiegl, Architekt und für die Sanierung zuständiges Vorstandsmitglied.

Im Heimspiel gegen Aufsteiger Wiener Viktoria (Freitag, 19.30 Uhr) geht es darum, sich aus der Abstiegsregion der Ostliga (derzeit Platz 14) zu distanzieren.

Tabelle: Regionalliga Ost

Kommentare