Atlético patzt, Real aber auch

Der spanische Spitzenreiter verliert bei Andreas Ivanschitz' Levante 0:2. Real spielt nur Remis.

Nach neun Siegen in Serie hat Tabellenführer Atlético Madrid einen überraschenden Rückschlag kassiert und den Kampf um die spanische Fußball-Meisterschaft noch spannender gemacht. Der Champions-League-Finalist verlor am Sonntag beim Mittelfeldklub Levante mit 0:2. Filipe Luis per Eigentor (7.) und David Barral (69.) sorgten für die erste Atlético-Niederlage in der Primera Division seit Ende Februar.

Der Favorit ließ zahlreiche Chancen ungenutzt, Adrian traf nur die Stange (77.). Bei Levante kam ÖFB-Teamspieler Andreas Ivanschitz ab der 59. Minute zum Einsatz.

Atlético bleibt bei zwei ausstehenden Spielen drei Punkte vor dem FC Barcelona, der am Samstag gegen den Abstiegskandidaten Getafe nur zu einem 2:2 gekommen war.

Nach Atlético Madrid hat auch Stadtrivale Real Federn gelassen. Die Königlichen mussten sich am Sonntagabend gegen Valencia zu Hause mit einem 2:2 begnügen. Real verpasste damit die Chance, in der Tabelle Boden gut zu machen. Bei einem Spiel weniger liegen die Madrilenen nun fünf Punkte hinter Spitzenreiter Atlético und zwei hinter dem Zweiten Barcelona.

Valencia steuerte im Bernabeu-Stadion sogar auf einen Sieg zu. Topscorer Cristiano Ronaldo erzielte in der 92. Minute mit seinem 31. Liga-Saisontor aber noch den Ausgleich für die Heimischen. Jeremy Mathieu (43.) und Dani Parejo (64.) hatten die Gäste jeweils voran gebracht, Sergio Ramos (59.) für Real den zwischenzeitlichen Ausgleich geschafft.

Ergebnisse und Tabelle

Kommentare