Spanien: Meister FC Barcelona verpatzt den Saisonstart

FBL-ESP-LIGA-ATHLETIC-BARCELONA
Ein Last-Minute-Traumtor besiegelt die 0:1-Niederlage auswärts bei Athletic Bilboa. Luis Suarez scheidet verletzt aus.

Der FC Barcelona legte in der spanischen Primera Division einen klassischen Fehlstart hingelegt. Der Titelverteidiger eröffnete die Saison mit einer 0:1-Niederlage bei Athletic Bilbao. Mann des Abends im Dress des Außenseiters in San Mames war der eingewechselte Routinier Aritz Aduriz, der in der 89. Minute mit einem sehenswerten Volleytor für die Entscheidung sorgte. Der Überraschungssieg war durchaus verdient.

Am Freitag ging auch eine lange Erfolgsserie zu Ende: Die Katalanen hatten in den vergangenen zehn Jahren immer das erste Saisonspielgewonnen. Bei Barcelona fehlte der verletzte Superstar Lionel Messi, Luis Suarez musste in der ersten Hälfte verletzt ausgetauscht werden. Die Zugänge Antoine Griezmann und Frenkie de Jong hätten sich ihren Einstand bei den Katalanen, die ihren dritten Meistertitel in Folge anpeilen, sicher anders vorgestellt.

Kommentare