Ibrahimovic steckte Gattuso kopfüber in den Mistkübel

Thiago Silva lässt mit einer irrwitzigen Anekdote aus seiner Milan-Zeit aufhorchen.

Leg dich nicht mit Zlatan an. Auch nicht, wenn du Gennaro Gattuso bist.

Zur Erinnerung: Gennaro Gattuso. 1,77 Meter. Knallharter, kompromissloser Defensivspieler. Spitzname: "Ringhio" (zu Deutsch: "Knurrer"). Selbstbeschreibung: "Hässlich wie die Schulden." In Italien liebevoll verspottet mit: "Der Mensch stammt von Gattuso ab."

Über eben diesen Gattuso erzählte Thiago Silva, brasilianischer Star-Verteidiger von Paris Saint-Germain, im Interview mit Sky Sport News HD eine ganz besonders lustige Anekdote. Silva spielte mit Ibrahimovic und Gattuso gemeinsam beim AC Milan, als er nach einem Training Zeuge eines skurrilen Vorfalls wurde. Demnach, so erzählt Silva, hätten Ibrahimovic und Gattuso nach der Einheit in der Kabine herumgeblödelt und Späße gemacht. Plötzlich seien die Teamkollegen zum Spaß aufeinander losgegangen.

"Links neben Zlatan stand ein Mistkübel, den hat er gesehen. Ibra hat Gattuso einfach hochgehoben, umgedreht und kopfüber in den Mistkübel gesteckt. Gattuso hat mit den Beinen gewedelt und konnte nicht mehr heraus. Wir konnten nicht mehr vor Lachen."

Gattuso sei zu dieser Zeit topfit gewesen, einer der stärksten unter den Milan-Spielern. "Aber Zlatan war noch stärker. Er hat ihn mit einer solchen Leichtigkeit reingesteckt. Wir haben die ganze Woche nur noch gelacht und Gattuso damit aufgezogen. Das hat ihm gar nicht gefallen."

Vor allem der Brasilianer Robinho habe nicht mehr aufgehört, sich über Gattuso lustig zu machen und sei noch Tage später von ihm durch die Kabine gejagt worden.

Zlatans beste Sprüche

Kommentare