Inter gewinnt das Mailänder Derby

Dank eines späten Treffers von Rodrigo Palacio hat Inter Mailand das Derby gegen den AC Mailand für sich entschieden. Der Stürmer erzielte am Sonntag in der 86. Minute das einzige Tor des Spiels.
Inter sicherte sich nach dem achten Saisonsieg in der Serie A Platz fünf und hält mit zwei Punkten Rückstand Anschluss an den Tabellenvierten AC Florenz. Milan musste einen weiteren Rückschlag hinnehmen und hängt nach 17 Spieltagen auf Platz 13 hinter seinen Ansprüchen her.
Bereits am Nachmittag hatte Juventus Turin seinen Fünf-Punkte-Vorsprung auf die AS Roma ohne Probleme gehalten. Während die Römer gegen Schlusslicht Catania einen 4:0-Heimerfolg feierten, setzte sich der Tabellenführer am Sonntag bei Atalanta Bergamo mit 4:1 durch. Das Duo vergrößerte damit den Abstand auf den Dritten Napoli, der am Vortag nicht über ein 1:1 in Cagliari hinaus gekommen war.
Bergamo hielt das Duell zwar bis zur Pause offen, nach dem 2:1 für Juve durch Paul Pogba (46.) unmittelbar nach Wiederanpfiff lief die Partie aber zugunsten der Gäste. Fernando Llorente (75.) und Arturo Vidal (79.) beseitigten alle Zweifel. Der regierende Meister hat nach 17 Runden nun 15 Siege, ein Remis und eine Niederlage zu Buche stehen. Die Roma ist zwar noch ungeschlagen, hat aber nur zwölf Dreier eingefahren.
Wichtiger Sieg für Garics
Der FC Bologna mit György Garics feierte einem im Kampf um den Klassenerhalt wichtigen 1:0-Heimerfolg über den FC Genoa. Alessandro Diamanti traf per Fernschuss in der 57. Minute und verschaffte seinem Trainer Stefano Pioli damit etwas Luft. Nach zuletzt sechs Spielen ohne Sieg soll Bolognas Chefetage bereits Italiens Ex-Teamstürmer Roberto Baggio kontaktiert haben. Bologna verbesserte sich nach dem dritten Saisonsieg nun aus der Abstiegszone auf Rang 17.
Kommentare