Präsentation in Seattle: Bastian Schweinsteiger spricht zum Fußballvolk, Trainer Van Gaal lauscht aufmerksam.

© Deleted - 191832

Fussball
07/16/2015

Schweinsteiger gegen Messi und Ronaldo chancenlos

Trotz Top-Vertrags bei Manchester United kommt der deutsche Weltmeister an die zwei nicht heran.

Bastian Schweinsteiger wurde in Seattle offiziell als Spieler von Manchester United präsentiert. Mit seinem neuen Klub befindet er sich derzeit auf US-Tournee. „Ich möchte Titel gewinnen. Das ist das Ziel“, erklärte der 30-Jährige. Trainer Van Gaal betonte, er habe großes Vertrauen in Schweinsteiger. „Ich bin überzeugt, er wird sein Allerbestes geben, so zu spielen, wie er es für Bayern tat.“ Schweinsteigers Wechsel vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München zu Manchester United war am Montag offiziell besiegelt worden. Am selben Tag war der Premier-League-Klub in die USA aufgebrochen. Dort bestreitet der englische Rekordmeister vier Testspiele in 13 Tagen.

Englische Medien kolportieren ein Jahresgehalt von Schweinsteiger von 18,5 Millionen Euro brutto. Damit wäre er der Top-Verdiener aller Mittelfeldspieler der gesamten Liga. Bisher hatte Yaya Toure von Manchester City den besten Vertrag.

Im Vergleich zu Messi und Ronaldo wirkt aber sogar Schweinsteiger "arm wie eine Kirchenmaus", wie die letzte Rangliste der Zeitschrift France Football zeigt. Hier werden die Gesamt-Einnahmen (Gehalt, Prämien und Sponsor-Gelder) aufgelistet:

Lionel Messi

Cristiano Ronaldo

Neymar

Paris St Germain's Thiago Silva reacts during thei

persie-000_Reuters_PHIL NOBLE.jpg

Gareth Bale

Wayne Rooney

Zlatan Ibrahimovic…

EPAepa03048456 Manchester Citys Sergio Aguero scores the 1-0 lead during the English Premier League match between Manchester City vs FC Liverpool at the Etihad Stadium, Manchester, Britain, 03 January 2012. EPA/ROBIN PARKER DataCo terms and conditions a

Robert Lewandowski

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.