Schweinsteiger gegen Messi und Ronaldo chancenlos
Bastian Schweinsteiger wurde in Seattle offiziell als Spieler von Manchester United präsentiert. Mit seinem neuen Klub befindet er sich derzeit auf US-Tournee. „Ich möchte Titel gewinnen. Das ist das Ziel“, erklärte der 30-Jährige. Trainer Van Gaal betonte, er habe großes Vertrauen in Schweinsteiger. „Ich bin überzeugt, er wird sein Allerbestes geben, so zu spielen, wie er es für Bayern tat.“ Schweinsteigers Wechsel vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München zu Manchester United war am Montag offiziell besiegelt worden. Am selben Tag war der Premier-League-Klub in die USA aufgebrochen. Dort bestreitet der englische Rekordmeister vier Testspiele in 13 Tagen.
Englische Medien kolportieren ein Jahresgehalt von Schweinsteiger von 18,5 Millionen Euro brutto. Damit wäre er der Top-Verdiener aller Mittelfeldspieler der gesamten Liga. Bisher hatte Yaya Toure von Manchester City den besten Vertrag.
Im Vergleich zu Messi und Ronaldo wirkt aber sogar Schweinsteiger "arm wie eine Kirchenmaus", wie die letzte Rangliste der Zeitschrift France Football zeigt. Hier werden die Gesamt-Einnahmen (Gehalt, Prämien und Sponsor-Gelder) aufgelistet:
Kommentare