Schwalbe: Neymar flog bei Rückkehr zu PSG mit Gelb-Rot vom Platz

FBL-FRA-LIGUE1-PSG-STRASBOURG
Kurzer Auftritt des Brasilianers bei seiner Rückkehr ins Ligageschäft mit PSG nach der WM.

Die Tränen von Neymar nach dem WM-Viertelfinal-Aus gegen Kroatien sind den meisten noch in Erinnerung. Und schon lacht das Netz wieder über den Brasilien-Star.

Denn am Mittwoch holte er sich im Parc des Princes beim 2:1-Sieg von PSG gegen Straßburg Gelb-Rot nach einer unnötigen Schwalbe.

Zuvor hatte er noch den 1:0-Führungstreffer von PSG von seinem Landsmann Marquinhos vorbereitet. Doch ab Minute 61 ging das Spiel Neymars den Bach hinunter.

Der Brasilianer sah in der 61. Minute Gelb, weil er den Straßburger Mittelfeldspieler Adrien Thomasson mit der Hand im Gesicht getroffen hatte. Eine Minute später holte er sich für eine Schwalbe Gelb-Rot.

Es ist bereits der fünfte Platzverweis für Neymar im Dress von Paris St.-Germain, seit er im Sommer 2017 dorthin übersiedelt ist. Neunmal sah der Brasilianer insgesamt in seiner Profi-Karriere Rot (dreimal Rot, sechsmal Gelb-Rot).

PSG gewann das Spiel am Mittwoch mit 2:1, nachdem der Torschütze in Minute 51 auch ins eigene Netz traf. Doch ein später Elfmeter von Kylian Mbappé rettete die drei Punkte für den Tabellenführers der Ligue 1.

Verratti verlängert

Unmittelbar vor dem Anpfiff der Partie hatte PSG bekannt gegeben, dass Marco Verratti seinen Vertrag um zwei Jahre bis 30. Juni 2026 verlängert hat. Der 30-jährige italienische Nationalspieler spielt bereits seit 2012 bei den Parisern und hat seither mit dem Club 29 Titel gewonnen. Das Spiel gegen Straßburg war sein insgesamt 399. für PSG. Er liegt damit an Nummer zwei der Spieler mit den meisten Einsätzen hinter Jean-Marc Pilorget, der von 1975 bis 1989 insgesamt 435 Mal für den Verein auflief.

Kommentare