Die EM als große Chance: Welche Jungstars nach den Sternen greifen

Jadon Sancho: Der 21-Jährige ist einer der Begabtesten im englischen Talenteschuppen bei der EM
Für junge Spieler ist die EM die große Chance, sich einen Platz im Fußball-Olymp zu sichern. Die glorreichen Sieben des KURIER.

Ronaldo, Lewandowski, Kane – sie zählen zu den Superstars dieser EM, sind aber schon etwas in die Jahre gekommen. Mit seinen erst 22 Jahren kann man dem Franzosen Kylian Mbappé bedenkenlos schon das „Super“ vor den Star stellen – sein Stern ging so richtig vor drei Jahren bei der WM auf.

Wer hat das Zeug dazu, ab Freitag erstmals bei einem großen Turnier nach den Sternen zu greifen? Eine Talenteschau des KURIER.

  • Jadon Sancho

England hat etliche talentierte Youngsters im Kader. Der 21-Jährige sollte jedoch endlich im Team durchstarten. Im Jänner 2018 stand er erstmals in der deutschen Bundesliga in der Startelf, es war das dritte Spiel von Dortmund unter Trainer Peter Stöger. Der ließ das Talent, das 2017 von Manchester City ausgeborgt und 2018 um acht Millionen Euro gekauft wurde, im nächsten Spiel wieder durchspielen, Sancho erzielte sein erstes Bundesligator. Der Österreicher zählt zu den großen Förderern des Talents und trug auch zum Reifeprozess bei – er suspendierte Sancho für das Bayern-Spiel, weil er zu spät zum Training gekommen war.

Kommentare