Sabitzer nach Bänderriss vor Comeback - Ilsanker fehlt noch

Sabitzer nach Bänderriss vor Comeback - Ilsanker fehlt noch
Marcel Sabitzer steht Leipzig wieder zur Verfügung - Stefan Ilsanker dürfte bei Gastspiel in Hannover noch fehlen.

ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer steht nur zwei Wochen nach seinem Bänderriss im Sprunggelenk vor einem Comeback für den deutschen Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Der 24-jährige Steirer trainierte bereits voll mit der Mannschaft und sei für das Ligaspiel am Samstag (15.30 Uhr) in Hannover eine Option, gab sein Club am Donnerstag bekannt.

Sabitzer hatte sich die Verletzung im äußeren rechten Sprunggelenk am 18. März in der Anfangsphase des Schlagers gegen Bayern München (2:1) zugezogen. Österreichs Fußballer des Jahres 2017 musste daraufhin für die beiden jüngsten Testspiele des ÖFB-Teams gegen Slowenien (3:0) und in Luxemburg (4:0) absagen.

Auch sein Clubkollege Stefan Ilsanker fehlte in Luxemburg. Der 28-Jährige laboriert an einer Zerrung des Kapselapparates im rechten Knie und wird laut Leipzig-Angaben in Hannover voraussichtlich noch nicht zum Einsatz kommen. "Die Nationalspieler sind alle wieder zurück und haben - bis auf Stefan Ilsanker - die Länderspiele gut überstanden", sagte Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl am Donnerstag.

Kommentare