Sabitzer siegt, Haaland trifft bei Comeback doppelt

FBL-ENG-PR-MAN UTD-EVERTON
Die Red Devils besiegten Everton 2:0. ManCity ließ Southampton beim 4:1 keine Chance - Haaland erzielte einen Doppelpack.

Manchester United hat mit ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer den Platz in den Top Vier der englischen Fußball-Premier-League gefestigt. Die Mannschaft von Erik ten Hag feierte am Samstag gegen Everton einen 2:0-Sieg und ist im heimischen Old Trafford damit seit 14 Ligaspielen ungeschlagen.

Scott McTominay (36.) und Anthony Martial (71.) sorgten mit ihren Treffern für den hoch verdienten Erfolg.

Aber auch Manchester City feierte einen klaren Erfolg, siegte in Southampton 4:1. Mann des Spiels war - wieder einmal - Erling Haaland. Der Norweger erzielte bei seinem Comeback nach Verletzungspause einen Doppelpack und meldete sich damit rechtzeitig vor dem Champions-League-Hit am Dienstag gegen die Bayern zurück. Vor allem der zweite Treffer konnte sich sehen lassen.  

Chelsea kassierte auch mit Neo-Trainer Frank Lampard eine Niederlage. Gegen Wolverhampton zeigten die „Blues“ nach der Trennung von Graham Potter eine enttäuschende Leistung und verloren durch ein Tor von Matheus Nunes (31.) mit 0:1. Lampard hatte Chelsea bereits von 2019 bis 2021 trainiert.

Als Tabellenelfter hat der Club aus London bereits 17 Punkte Rückstand auf Manchester United auf dem vierten Platz. Bei den „Red Devils“ spielte Sabitzer im zentralen offensiven Mittelfeld bis zur 76. Minute. Der Däne Christian Eriksen gab nach zehnwöchiger Verletzungspause ab der 76. Minute sein Comeback. Dafür bahnt sich ein längerer Ausfall von Marcus Rashford an, der in der Schlussphase verletzt ausgewechselt werden musste.

Weiter auf Champions-League-Kurs fährt Newcastle United. Die Mannschaft mit Ex-Rapidler Joelinton machte in der 30. Runde in Brentford einen Rückstand wett und gewann mit 2:1. Es war der fünfte Sieg in Folge für die drittplatzierten „Magpies.“

Kommentare