Ronaldo: "Weil ich reich und schön bin"

Real Madrid spielte zum Auftakt der Champions League auswärts gegen Dinamo Zagreb. Das Spiel war eher unspektakulär und endete mit einem ungefährdeten 1:0-Sieg des "weißen Balletts", das einen raren Auftritt in roten Dressen hatte.
Einem Spieler von Real Madrid galt allerdings besonders viel Aufmerksamkeit -
Cristiano Ronaldo wurde bei jeder Ballberührung von den Zagreber Fans gnadenlos ausgebuht und -gepfiffen. Nach dem Spiel hatte der portugiesische
Weltfußballer des Jahres 2008 eine simple Erklärung für die ihm entgegengebrachte Antipathie.
Reich und schön
In einem Interview sagte er: "Ich denke, weil ich reich, schön und ein großartiger Spieler bin, sind die Leute neidig auf mich. Ich habe keine andere Erklärung dafür."
Nachdem er während der Partie auch von seinen Gegenspielern etwas härter attackiert worden war (nach einem Foul hatte er einen blutigen Knöchel), äußerte er sich auch noch über die Schiedsrichter, nicht ohne einen versteckten Seitenhieb gegen
Lionel Messi. "Ich bin traurig, weil es geheißen hat, die technisch guten Spieler sollen von den Schiedsrichtern beschützt werden. Während andere als unangreifbar gelten, scheint es, dass ich in jeder Partie Prügel beziehen darf."
Und für alle die vergessen haben, wie reich und schön Ronaldo ist - hier sein Armani-Spot....
Kommentare