Ronaldo singt ein Loblied auf Trainer Zinedine Zidane
Superstar Cristiano Ronaldo hat am Sonntag nach seinem Doppelpack im Ligaspiel gegen Sporting Gijon ein Loblied auf seinen neuen Trainer Zinedine Zidane gesungen. Laut dem Portugiesen kämen die Real-Spieler mit dem Franzosen besser zurecht als mit dessen Anfang Jänner nach nur sieben Monaten im Amt abgelösten Vorgänger Rafael Benitez.
„Zidane hat dem Team Auftrieb gegeben. Es ist wahr, dass man bei einigen Trainern mehr Empathie spürt als bei anderen. Ich habe natürlich auch mit Benitez meine Arbeit gemacht, ich war ernsthaft und habe alles Mögliche für den Club gegeben. Aber er sieht den Fußball nicht auf die selbe Art wie ihn 'Zizou' sieht“, sagte Ronaldo. „Fragt mich nicht warum, aber die Spieler bevorzugen Zidane.“
Ronaldo sieht zudem Parallelen zwischen Zidane und dessen Vor-Vorgänger Carlo Ancelotti, der Real 2014 zum Triumph in der Champions League geführt hatte. Zidane war damals Co-Trainer des Italieners. „Seine Trainings sind ähnlich. Er ist ruhig, aber sehr ernsthaft in seiner Arbeit und außerhalb des Platzes auch lustig. Er ist mit allen Spielern in Kontakt und darüber bin ich sehr glücklich.“
Kommentare