Riesen-Party in Rio nach 2 Titeln innerhalb 24 Stunden

Riesen-Party in Rio nach 2 Titeln innerhalb 24 Stunden
Doppelter Grund zum Jubeln: Brasiliens Top-Klub Flamengo gelang an nur einem Wochenende Historisches.

Flamengo hat sich innerhalb 24 Stunden gleich zwei Titel geholt: Durch die Niederlage von Palmeiras Sao Paulo (1:2 gegen Gremio) ist der Meisterschaftstitel dem brasilianischen Traditionsklub sicher. Außerdem sicherte sich Flamengo zum ersten Mal seit 38 Jahren und zum zweiten Mal insgesamt den Gewinn der Copa Libertadores, der südamerikanischen Champions League. Flamengo gewann das dramatische Finale in Lima gegen River Plate aus Buenos Aires mit 2:1.

Der Titelverteidiger steuerte nach einem Tor von Rafael Borre (14.) lange auf seinen fünften Triumph im wichtigsten südamerikanischen Vereinsbewerb zu. Dann aber nahm die Partie eine Wendung wie das legendäre Champions-League-Endspiel 1999 zwischen Manchester United und dem FC Bayern, denn Gabriel Barbosa traf in der 89. und 92. Minute für Flamengo. In der hektischen Schlussphase wurden sowohl der Doppeltorschütze als auch River-Plate-Profi Palacios ausgeschlossen.

Riesen-Party in Rio nach 2 Titeln innerhalb 24 Stunden

Nach dem Sieg gegen River Plate im Finale des Copa Libertadores ist Flamengo von hunderttausenden Fans in Rio de Janeiro begeistert empfangen worden, indem die Anhänger die Straßen am Zuckerhut in ein rot-schwarzes Jubelmeer verwandelten. Der Lastwagen mit den Siegern des Wettbewerbes benötigte mehr als vier Stunden um die 2,5 Kilometer lange Strecke zu durchqueren.

Riesen-Party in Rio nach 2 Titeln innerhalb 24 Stunden

Als die Show dann zuende war und die meisten Fans schon fort waren, kam es noch zu Auseinandersetzungen zwischen den Anhängern und der Polizei, die dabei Tränengas einsetzte.

Kommentare