Hinteregger fehlt gegen Minsk
Nächster Rückschlag für Salzburg: Neben Omer Damari muss der Meister im Play-off-Hinspiel der Europa League gegen Dinamo Minsk auch auf Martin Hinteregger verzichten. Den Teamverteidiger zwingt eine Schambeinentzündung zu einer Zwangspause.
Neben dem Kärntner fehlte beim Abflug am Mittwoch Richtung Brest auch der erkrankte Havard Nielsen, der eigentlich den Israeli Damari ersetzten sollte. In der weißrussisch-polnischen Grenzstadt wird am Donnerstag das Hinspiel ausgetragen, weil es in Minsk derzeit kein UEFA-tauglisches Stadion gibt.
Mit an Board waren hingegen Christian Schwegler und Valentino Lazaro, die wegen Verletzungen die beiden Champions-League-Qualifikationsspiele gegen Malmö versäumt hatten. Und auch der zuletzt wegen eines Nasenbeinbruchs absente Benno Schmitz reiste mit. Der Deutsche könnte mit einer Gesichtsmaske zum Einsatz kommen und gemeinsam mit Duje Caleta-Car die Innenverteidigung bilden. Aber auch der Brasilianer Paulo Miranda, der nach seinem schweren Fehler in Malmö nicht mehr eingesetzt wurde, könnte ein Thema sein.
Kommentare