Red Bull angelt nach deutschem Weltmeister

Die deutsche Nationalmannschaft feiert mit der FIFA-Weltmeisterschaft-Trophäe.
Miroslav Klose soll vor einem Wechsel in die amerikanische MLS stehen.

Laut eines Berichts der italienischen Tageszeitung Il Messaggero hat Red Bull die Fühler nach Miroslav Klose ausgestreckt. Demnach verhandle der Angreifer seit einem Monat mit den New York Red Bulls, eine Einigung sei in greifbarere Nähe.

Der Vertrag des deutschen Weltmeisters bei Lazio Rom läuft im Sommer aus, bislang hat sich der 37 Jahre alte DFB-Rekordtorschütze noch nicht entschieden, ob und wo er seine Karriere fortsetzt. Italienische Medien hatten zuletzt spekuliert, Lazio wolle den Vertrag nicht verlängern.

Fan-Petition für Klose-Verbleib

Seit seinem Wechsel vom FC Bayern München in die italienische Hauptstadt ist Klose bei Lazio zum Fan-Liebling geworden. Das beweist auch eine von Lazio-Fans initiierte Petition, die den Stürmer von einer Vertragsverlängerung überzeugen soll. „Bitte Miro, bleib weiter bei uns“, heißt es auf Italienisch, Englisch und Deutsch in dem Aufruf im Internet, den bis Samstag mehr als 2300 Unterstützer unterschrieben hatten.

Miroslav Klose ist ein Beispiel an Professionalität, Zuverlässigkeit, Bescheidenheit und Ehrlichkeit, das im heutigen Fußball unter dem Schutz eines Unesco-Fußball-Erbes stehen sollte“, schreiben die Fans in ihrer Petition. „Wir Laziali fühlen, dass er zu uns gehört, und bitten ihn deshalb, zu bleiben. So ein Mann ist eine Bereicherung für jeden wirklichen Fan und jede Mannschaft.“

In der aktuellen Saison ist Klose meist nur noch Ersatz und erzielte in seinen 21 Liga-Einsätzen vier Tore.

Kommentare