Real marschiert Richtung Titel

Cristiano Ronaldo im roten Trikot mit der Nummer 7 jubelt mit ausgestreckten Armen.
Ein Fersler-Tor von Ronaldo beschert den Madrilenen den 1:0-Erfolg bei Rayo Vallecano. Barcelona schlägt Atletico.

Dank eines Fersler-Tors von Cristiano Ronaldo steuert Real Madrid scheinbar unaufhaltsam den Titel in der spanischen Meisterschaft an. Der Portugiese erzielte am Sonntag in der 54. Minute den Treffer zum mühsamen 1:0 (0:0)-Sieg im Stadtderby bei Rayo Vallecano. Mit neun Erfolgen in Serie stellte Real den Klubrekord ein und hat nach 24 Spielen 64 Punkte auf dem Konto. Der bereits abgeschlagene Titelverteidiger FC Barcelona lag vor der Partie am Sonntagabend bei Atletico Madrid bei 51 Punkten.

Ronaldo war mit seinem 29. Saisontor einmal mehr der Matchwinner für Real. Nach einer Ecke von Mesut Özil kam der Ball über Sami Khedira zu Ronaldo. Mit dem Rücken zum Tor drückte er das Leder mit der Ferse an Freund und Feind vorbei ins Netz. Der Tabellenführer hatte auch vor dem eigenen Tor mehrmals Glück. So traf Piti in der 38. Minute nur den Innenpfosten des Real-Tores, in der Schlussminute brachten die Gastgeber den Ball nach einem Freistoß aus kurzer Distanz nicht unter.

Messi trifft

Atletico Madrid hat für den Lokalrivalen Real im Titelkampf keine Schützenhilfe geleistet. Am Sonntagabend mussten sich die Madrilenen dem FC Barcelona vor eigenem Publikum mit 1:2 geschlagen geben. Mann des Spiels für die Katalanen war einmal mehr Lionel Messi, der den ersten Treffer von Dani Alves (36.) mitvorbereitete und in der 81. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß und seinem 28. Saisontreffer für die Entscheidung sorgte. Für Atletico hatte Radamel Falcao (48.) zwischenzeitlich ausgeglichen.

Barca hat damit auch nach der 25. Runde sowie 24 Spielen zehn Punkte Rückstand auf Real Madrid.

Weiterführende Links

Mehr zum Thema

  • Hintergrund

  • Hauptartikel

Kommentare