© EPA

Sport Fußball
05/02/2012

Real fiebert der Meisterfeier entgegen

Mit einem Sieg am Mittwoch bei Athletic Bilbao kann Real eine Saison der Rekorde mit dem Meistertitel krönen.

Mesut Özil und Sami Khedira können ihre Meister-Premiere mit Real Madrid kaum erwarten. Die Fans fiebern schon seit Tagen der großen Feier am Cibeles-Brunnen entgegen, die Meister-T-Shirts sind bereits gedruckt. Mit einem Sieg am Mittwoch bei Athletic Bilbao können die deutschen Teamspieler genau eine Woche nach dem Champions-League-Aus gegen Bayern München Reals 32. Titelgewinn in der spanischen Liga perfekt machen – und die Vorherrschaft des FC Barcelona in der Primera División beenden.

Die Dominanz der Katalanen passte den "Königlichen" überhaupt nicht. Barça hatte die vergangenen drei Saisonen jeweils den Titel bejubeln dürfen. Dafür wird Real in diesem Jahr als Meister der Rekorde in die Annalen eingehen: Die Liga-Bestmarke von 107 Toren haben sie mit ihren bislang 112 erzielten Treffen schon jetzt gebrochen; zudem wäre Real-Coach José Mourinho der erste Trainer mit Meis­tertiteln in vier Ländern.

"Etwas mehr erwartet"

Ein weiterer Rekord winkt Torjäger Cristiano Ronaldo: Reals Weltstar kämpft mit dem Barça-Stürmer Lionel Messi um die Krone des Torschützenkönigs. Beide kommen bisher auf die Rekordzahl von 43 Treffern.

Dennoch sind nicht alle Madrider Fans mit der Ausbeute zufrieden. Die Enttäuschung über das Verpassen des Champions-League-Finales sitzt tief. "Lieber Mourinho, wir hatten etwas mehr erwartet", schrieb As.

Vielleicht werden die Madrilenen einen Sieg am Mittwoch in Bilbao nicht einmal benötigen: Sollte zwei Stunden zuvor der FC Barcelona gegen den Tabellenvierten FC Málaga verlieren, stünde Real bereits vor dem Anpfiff seiner Partie in Bilbao als neuer Meister fest.

Weiterführende Links

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.