RB Leipzig verdrängt Bayern mit Heimsieg auf Platz vier

Die Leipziger schlugen Bayer Leverkusen mit 3:0 und schoben sich am Meister vorbei auf den dritten Platz.

RB Leipzig hat sich am Sonntag in der deutschen Fußball-Bundesliga auf Platz drei verbessert. Der Red-Bull-Club feierte gegen Bayer Leverkusen einen 3:0-Heimsieg und liegt damit fünf Punkte hinter Spitzenreiter Dortmund und zwei Zähler vor dem viertplatzierten Titelverteidiger FC Bayern. Die Tore für die Gastgeber erzielten Yussuf Poulsen (27., 85.) und Lukas Klostermann (68.).

Bei den Leipzigern wurde Marcel Sabitzer, der den Assist zum 2:0 geliefert hatte, in der 88. Minute ausgewechselt. Stefan Ilsanker spielte durch, Konrad Laimer kam in der 82. Minute aufs Feld. Auf der Gegenseite waren Julian Baumgartlinger, Aleksandar Dragovic und Ramazan Özcan Ersatz.

Kommentare