Nach Rapid-Sieg: Fan-Skandal um den Trainer von Trabzonspor

Nach Rapid-Sieg: Fan-Skandal um den Trainer von Trabzonspor
Bei Trabzonspor herrscht nach der Niederlage gegen Rapid Krisenstimmung. Die Telefonnummer von Trainer Avci wurde auf X/Twitter veröffentlicht.

Mit einem eindrucksvollen 2:0-Sieg hat sich Rapid am Donnerstag-Abend gegen Trabzonspor durchgesetzt und einen europäischen Herbst fixiert. Das klare Gesamtergebnis von 3:0 brachte das Ticket zum Play-off der Europa League gegen Braga aus Portugal.

Während die Hütteldorfer rund um Kapitän Matthias Seidl ihrer Euphorie freien Lauf ließen, herrscht beim türkischen Traditionsklub von der Schwarzmeerküste aktuell Krisenstimmung – die in der Veröffentlichung der Telefonnummer von Trainer Abdullah Avci gipfelte.

"Ich glaube nicht, dass er ein echter Fußballfan ist"

"Gestern ist meine private Telefonnummer von Trabzonspor-Fans, die es nicht gut mit uns meinen, auf Twitter veröffentlicht worden“, erzählte Avci bei der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Nach dem dritten Pflichtspiel ohne Tor plagen den 61-jährigen Routinier also nicht nur sportliche, sondern auch private Sorgen: "Ich habe Kinder, stellen Sie sich vor, was gerade los ist."

Nach Rapid-Sieg: Fan-Skandal um den Trainer von Trabzonspor

Abdullah Avci sitzt seit bereits zum zweiten Mal im Trainerstuhl bei Trabzonspor, er beerbte im Oktober 2023 Ex-Austria-Coach Nenad Bjelica. In seiner ersten Amtszeit machte Avci Trabzonspor 2022 zum Meister und Superpokalsieger, dann folgte eine finanzielle und sportliche Krise, in deren Folge Avci sein Amt zurücklegte. 

„Ich glaube nicht, dass derjenige, der meine Telefonnummer veröffentlicht hat, ein echter Trabzonspor-Fan ist. Ich glaube nicht mal, dass er ein echter Fußballfan ist." Zurücktreten will Avci nicht.

Kommentare