Zwei Ivanschitz-Assists in Sevilla

Ein Fußballspieler mit der Nummer 7 und dem Namen Barral jubelt mit ausgestreckten Armen.
Real Madrid übernimmt zumindest kurzfristig die Tabellenführung.

Andreas Ivanschitz war am Samstagabend einer der Matchwinner beim 3:2-Auswärtssieg von UD Levante beim FC Sevilla. Der österreichische Teamspieler leitete die Tore zum 2:2 durch Vyntra (71.) und den Siegestreffer von Simao Mate (75.) jeweils mit einem Eckball ein. Ivanschitz wurde in der 82. Minute ausgewechselt.

Coke (25.) und Rakitic (68.) hatten Sevilla zweimal in Führung gebracht, Barral für Levante per Elfmeter das 1:1 erzielt (30.). Dank sieben Punkten aus den jüngsten drei Spielen hat sich Levante auf Rang acht vorgeschoben.

Zumindest für einen Tag hat Real Madrid die Tabellenführung in Spanien übernommen. Der Rekordmeister feierte am Samstag durch Tore von Cristiano Ronaldo (56.) und Karim Benzema (74.) einen 2:0-Heimsieg über Granada und liegt damit je zwei Punkte vor dem FC Barcelona und Atlético Madrid. Das Spitzenduo ist erst am Sonntag im Einsatz.

Bereits vor Anpfiff stand Ronaldo im Bernabeu-Stadion im Mittelpunkt. Der vor zwei Wochen zum zweiten Mal als Weltfußballer ausgezeichnete Portugiese präsentierte den Heimfans den Ballon d'Or. Auf der Tribüne formten die Anhänger bei einer großen Choreografie mit tausenden von schwarzen und goldenen Plakaten den Schriftzug "CR7". Nach einer torlosen ersten Spielhälfte brachte Ronaldo die Madrilenen mit seinem 22. Saisontor dann standesgemäß in Führung.

Tabelle Spanien: Primera Division

Kommentare