Real rückt Barcelona näher
Der Vorsprung des FC Barcelona auf Real Madrid hat sich nach der 31. Runde der spanischen Fußball-Meisterschaft auf zwei Punkte reduziert. Die Katalanen kamen am Samstag auswärts gegen den FC Sevilla trotz einer 2:0-Führung nicht über ein 2:2 hinaus.
Lionel Messi mit einem Schlenzer ins lange Eck (14.) und Neymar per Freistoß (31.) schossen die Gäste zwar mit 2:0 in Führung, Sevilla gelang aber durch Ever Banega (38.) und Kevin Gameiro (84.) noch der Ausgleich.
Verfolger Real Madrid hat sich keine Blöße gegeben. Der Rekordmeister landete mit einem 3:0 (2:0) gegen Aufsteiger Eibar den dritten Ligasieg in Serie.
Einmal mehr war es Superstar Cristiano Ronaldo, der Real mit einem Freistoß zentral aufs Tor auf Siegeskurs brachte (21.). Der 30-Jährige erzielte im 28. Ligaeinsatz seinen 38. Treffer und führt weiterhin die Schützenliste an. In den jüngsten vier Ligapartien hat der Portugiese nicht weniger als acht Tore erzielt. Die weiteren Treffer besorgten der Mexikaner Chicharito per Kopf (31.) sowie Flügelspieler Jese (83.).
Kommentare