Ivanschitz-Elf stoppt Barça

Zwei Fußballspieler kämpfen um einen gelben Ball in der Luft.
Levante holt gegen Barcelona ein 1:1, der Österreicher bereitet das Tor vor. Auch Atlético spielt nur 1:1.

Andreas Ivanschitz schaffte mit Levante in der spanischen Primera Division ein überraschendes 1:1 gegen den FC Barcelona, Barça gab in der 20. Runde zum vierten Mal Punkte ab.

Ivanschitz verbuchte einen Scorerpunkt. Nach einem Eckball des österreichischen Teamspielers köpfelte Verteidiger Vyntra das 1:0 für die Heim-Elf (11.). Nur neun Minuten später köpfelte Pique ebenfalls nach einer Ecke, diesmal getreten von Xavi, das 1:1.

Dabei blieb es, auch weil Barça-Goalie Vicor Valdez einen gefährlichen Kopfball von Ivanschitz abwehrte (70.). Nach einem Foul an Messi sah Ivanschitz in der 82. Minute Gelb, in der 88. Minute wurde er unter dem Applaus des Publikums ausgewechselt.

Das Hinspiel in Barcelona hatte Levante zu Saisonbeginn noch 0:7 verloren. In den kommenden Tagen kann sich Ivanschitz noch zweimal mit Barça messen: Im Cup-Viertelfinale geht es am Mittwoch und am darauffolgenden Mittwoch gegen Messi & Co.

Wieder einmal nutzte Atlético Madrid einen Umfaller von Barcelona nicht aus. Zwei Stunden nach Barças 1:1 spielte auch Austrias Champions-League-Gegner zuhause gegen FC Sevilla nur 1:1, Barcelona (51 Punkte) bleibt dank der besseren Tordifferenz vor Atlético Madrid Tabellenführer.

Gewinner der Runde war Real Madrid, das bereits am Samstag bei Schlusslicht Betis Sevilla 5:0 gewann und nur noch einen Punkt hinter dem Erz- und dem Lokalrivalen auf Platz drei liegt.


Tabelle Spanien: Primera Division

Die Karriere des Andreas Ivanschitz:

Kommentare