Barcelona fertigt Rayo ab, Tränengas in Villarreal

Während eines Fußballspiels steigt dichter Rauch auf dem Spielfeld auf.
Messi trifft beim 6:0 doppelt. In Villarreal landet ein Kanister mit Tränengas auf dem Feld.

Der FC Barcelona hat am Samstag die Tabellenführung in der spanischen Fußball-Meisterschaft erfolgreich verteidigt. Der Titelverteidiger besiegte Rayo Vallecano vor eigenem Publikum mit 6:0 und liegt damit weiterhin aufgrund der besseren Tordifferenz vor dem ersten Verfolger Atletico Madrid, der sich zuvor gegen Valladolid mit 3:0 durchgesetzt hatte.

Die Tore für Barca erzielten Adriano (2.) Messi (36., 68.), Sanchez (53.), Pedro (56.) und Neymar (89.). Letzterer feierte ein erfolgreiches Comeback nach mehrwöchiger Pause wegen einer Knöchelverletzung.

Für Messi bedeutete der Doppelpack einen weiteren Meilenstein. Der Argentinier hält nun bei 228 Liga-Treffern, überholte damit Alfredo di Stefano (227) und zog mit Raul gleich. Nur noch Hugo Sanchez (234) und Zarra (251) liegen vor dem 26-Jährigen.

Unterbrechung in Villarreal

Für viel Aufregung und eine halbstündige Unterbrechung sorgte beim Duell zwischen Gastgeber Villarreal und Celta Vigo ein Behälter mit Tränengas. Der Kanister landete kurz vor Ende beim Stand von 1:0 für Celta in der Nähe des Gästetors und verbreitete eine dichte, weiße Rauchwolke.

Die Spieler zogen sich daraufhin ins Innere des Stadions zurück, die Fans verließen die Tribünen - viele verhüllten dabei ihr Gesicht. Die Partie wurde schließlich zu Ende gespielt, die Gäste erhöhten gegen den Tabellenfünften noch auf 2:0. Villarreal-Präsident Fernando Roig zeigte sich "überzeugt, dass es jemand war, der gekommen ist, um Villarreal zu schaden".

Kommentare