Barcelona knackt 100-Punkte-Marke

Meister FC Barcelona hat als zweites Team nach dem Erzrivalen Real Madrid in der Vorsaison 100 Punkte in der Primera Division erreicht. Die Katalanen feierten am Samstagabend ohne den verletzten Superstar Lionel Messi in der letzten Meisterschaftsrunde einen souveränen und hochverdienten 4:1-(3:0)-Heimsieg über Malaga.
Spaniens Teamstürmer David Villa traf nach nicht einmal drei Minuten nach einem Weltklasse-Pass von Andres Iniesta auf Assistgeber Pedro zum 1:0 für "Barca". Cesc Fabregas nach Doppelpass mit Iniesta (14.) und Außenverteidiger Martin Montoya mit einem "Hammer" aus 20 Metern (16.) stellten den Heimerfolg der Elf von Tito Vilanova früh sicher. Nach der Pause avancierte Iniesta (52.) mit einem Traumtor aus 20 Metern endgültig zum Matchwinner. Den Ehrentreffer für die Gäste besorgte Pedro Morales (56.).
Mou-Abschied
Spaniens Rekordmeister Real Madrid hat am Samstagabend Trainer Jose Mourinho mit einem Erfolg verabschiedet. Der aktuelle Vizemeister feierte im letzten Saisonspiel einen 4:2-(2:0)-Heimsieg über CA Osasuna. Laut Medienberichten wechselt der 50-jährige Portugiese Mourinho, der nur einen Meistertitel (2012) und Cupsieg (2011) mit Real feierte, nach drei Jahren in Madrid zu seinem früheren Club Chelsea nach London.

Higuain-Abschied
Nach dem Spiel gab der argentinische Stürmer Gonzalo Higuain seinen Abschied vom "weißen Ballett" bekannt. Higuain hatte den Führungstreffer erzielt, das Tor war zugleich das 100. Liga-Tor für die "Königlichen" in dieser Saison. Im Gespräch ist ein Wechsel des 25-Jährigen, der 121-mal für Real traf, zum italienischen Meister Juventus Turin.
Kommentare