Manchester United blamiert sich gegen Watford

Premier League - Watford v Manchester United
Tabellenführer Chelsea feierte einen souveränen Erfolg. ManU-Coach Solskjær steht hingegen vor dem Aus.

Trainer Ole Gunnar Solskjaer muss beim englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United nach einer heftigen Pleite mehr denn je um seinen Job bangen. Das Team um den portugiesischen Superstar Cristiano Ronaldo blamierte sich am Samstag in Unterzahl deutlich mit 1:4 (0:2) beim FC Watford. Für die Red Devils war es die fünfte Niederlage aus den letzten sieben Premier-League-Spielen. Laut britischen Medienberichten steht  Solskjaers Entlassung unmittelbar bevor, der Times zufolge will die Eigentümerfamilie Zinédine Zidane als Nachfolger.

Joshua King (28. Minute), Ismaila Sarr (44.), João Pedro (90.+2) und Emmanuel Dennis (90.+6) trafen für Watford, nachdem Sarr zunächst zweimal vom Elfmeterpunkt gescheitert war. United-Keeper De Gea parierte den ersten schwachen Strafstoß von Sarr, dann traf Kiko Femenia im Nachschuss. Das Tor zählte allerdings nicht, weil Femenia zu früh in den Strafraum gelaufen war. Deshalb musste auch der Strafstoß wiederholt werden, doch den zweiten Versuch von Sarr hielt De Gea ebenfalls.

Premier League - Watford v Manchester United

Der einwechselte Donny van de Beek, der in der laufenden Saison nur auf drei Kurzeinsätze in der Premier League kommt, erzielte in der 50. Minute den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Kurz darauf kassierte Man United aber den nächsten Rückschlag, als Abwehrspieler Harry Maguire nach einem Foul die Gelb-Rote Karte sah. Ein Treffer von Ronaldo (78.) zählte wegen einer Abseitsposition nicht.

Erster Sieg für Ranieri

Für den neuen Watford-Coach Claudio Ranieri war es der erste Heimsieg mit dem Club. Man United rutschte nach der erneuten Pleite und nur vier Punkten aus den letzten sieben Liga-Spielen (ein Sieg, ein Remis) auf den siebten Tabellenplatz ab. Der Rückstand auf Spitzenreiter FC Chelsea beträgt bereits zwölf Zähler.

Mit einem hochverdienten 3:0-(2:0)-Auswärtserfolg bei Leicester City baute Chelsea den Tabellenvorsprung zumindest bis zum Abend auf sechs Punkte aus. Antonio Rüdiger traf zur Führung (14.), Ex-Leicester-Profi N'Golo Kanté, der mit den Foxes 2016 Meister wurde, erhöhte (28.) zum 2:0 für Chelsea. Nach der Pause traf auch noch der eingewechselte Christian Pulisic (71.).

Die klar überlegenen und spielbestimmenden Blues, die im King-Power-Stadion immer noch ohne ihren verletzten Stürmerstar Romelu Lukaku auskommen mussten, hätten sogar noch deutlich höher gewinnen können. Gleich mehrere Tore zählten wegen knapper Abseitsentscheidungen aber nicht.

Trainer Ralph Hasenhüttl musste mit Southampton nach zuletzt zehn Punkten in den jüngsten vier Spielen wieder eine Niederlage hinnehmen. Norwich City gab durch das 2:1 die Rote Laterne an Newcastle United ab.

Rapid-Gegner verliert

West Ham United verpatzte mit einem 0:1 bei Wolverhampton die Generalprobe für das Europa-League-Duell am Donnerstag bei Rapid. Erst zum zweiten Mal in dieser Saison blieben die zunächst noch drittplatzierten „Hammers“ ohne eigenen Torerfolg.

Am Abend feierte Liverpool gegen Arsenal einen 4:0-Erfolg. Die Londoner waren damit noch gut bedient. Das vierte Tor erzielte Ex-Salzburger Minamino.

Leicester City - Chelsea                 0:3 (0:2)
Aston Villa - Brighton and Hove Albion   2:0 (0:0)
Burnley - Crystal Palace                 3:3 (2:3)
Newcastle United - Brentford             3:3 (2:2)
Norwich City - Southampton               2:1 (1:1)
Southampton: Trainer Hasenhüttl                   
Watford - Manchester United              4:1 (2:0)
Watford: Bachmann Ersatz                          
Wolverhampton Wanderers - West Ham       1:0 (0:0)
Liverpool - Arsenal                      4:0 (1:0)      
Sonntag, 21.11.2021                               
Manchester City - Everton              15.00      
Tottenham Hotspur - Leeds United       17.30      

Kommentare