Tabellenführer Arsenal will sich im Winter verstärken

Trainer Arsene Wenger schaut sich nach Verstärkungen für seinen Kader um.

0:1 in Liverpool, 0:0 daheim gegen Manchester City – Leicester holte in den letzten beiden Spielen der Hinrunde nur einen Punkt und verlor die Tabellenführung. Die Überraschungsmannschaft der Premier League hält bei 39 Punkten. Mit dieser Punktzahl geht Arsenal (besseres Torverhältnis als Leicester) als Erster ins Jahr 2016.

Christian Fuchs und seine Kollegen sind angesichts der Leistungen gegen die beiden Spitzenteams zufrieden. Österreichs Teamkapitän kann jetzt ein paar Tage mit seiner Frau und den beiden Söhnen genießen. Die Familie ist vor Weihnachten aus den USA angereist und wird erst am Montag wieder zurückfliegen. Am Samstag spielt Fuchs mit Leicester wieder daheim – gegen Bournemouth.

Im Gegensatz zu Leicester denkt Arsenal daran, sich im Jänner zu verstärken. Interesse soll es an Basels 23-jährigen Ägypter Mohamed Elneny geben. Auch Southamptons kenianischer Mittelfeldspieler Victor Wanyama wird mit den Londonern in Verbindung gebracht. Arsenals französischer Trainer Arsene Wenger sagte: "Ich werde beschäftigt sein, das ist sicher." Der 66-Jährige spricht zwar nicht vom Meistertitel, aber er würde sich über den ersten seit 2004 sicherlich freuen.

Kommentare