Schwerer Rückschlag für Manchester City
Eine erfolgreiche Titelverteidigung ist für Englands Fußball-Meister Manchester City am Montag in weite Ferne gerückt. Die „Citizens“ kassierten mit einem 1:2 (0:1) bei Mittelständler Crystal Palace bereits die dritte Auswärtsniederlage in Serie.
Der Titelverteidiger geriet im Süden London durch ein abseitsverdächtiges Tor von Glenn Murray (34.) und einen Freistoß von Jason Puncheon (48.) mit 0:2 in Rückstand. Mittelfeldstar Yaya Toure gelang mit einem Schuss von der Strafraumgrenze nur noch der Anschlusstreffer (78.).
Der Rückstand auf Tabellenführer Chelsea beträgt bei einem Spiel mehr bereits neun Punkte. Zudem musste City (61 Punkte) sieben Runden vor Schluss auch Arsenal (63) und den Stadtrivalen Manchester United (62) vorbeiziehen lassen und ist nur noch Vierter.
Die besten Chancen, Chelsea auf dem Weg zum dritten Meistertitel in England noch vom Kurs abzubringen, hat Arsenal. Nach Siegen bei ManCity, bei ManUnited im FA-Cup und gegen Liverpool ist das Selbstbewusstsein auch bei den Nord-Londonern groß. Seit dem Jahreswechsel haben die Gunners 30 von 36 Zähler eingefahren. Das ist keinem anderen Klub gelungen. Arsenal ist die Mannschaft der Stunde auf der Insel.
Kommentare