ManCity demütigt Tottenham

Beim 6:0-Heimerfolg treffen Agüero, Navas und Negredo jeweils im Doppelpack.

Der englische Vizemeister Manchester City hat im Verfolgerduell der Premier League Tottenham Hotspur mit 6:0 (3:0) abgefertigt. Nur drei Wochen nach dem 7:0 gegen Norwich City gelang dem Titelanwärter, der auf den vierten Tabellenrang vorstieß, damit erneut ein Kantersieg.

Im Etihad-Stadion dauerte es am Sonntag bloß 13 Sekunden bis zum ersten Tor. Jesus Navas nutzte einen katastrophalen Befreiungsschlag von Spurs-Keeper Hugo Lloris, der mit einem verunglückten Abschlag auch den zweiten Treffer einleitete: Roberto Soldado schloss in der 34. Spielminute ab, das Tor wurde aber als Eigentor von Sandro notiert, der den Ball vor der Linie berührt hatte. Noch vor der Pause erhöhte Sergio Agüero auf 3:0 (41.).

Für die weiteren Treffer der Citizens, die sich auf den vierten Rang verbesserten, sorgten erneut Agüero (50.), Alvaro Negredo (54.) und noch einmal Navas (90.+2). Agüero führt die Torjägerliste auf der Insel damit an. Es war sein zehnter Treffer - das ist einer mehr als alle Spurs-Akteure bisher zusammen erzielt haben. Insgesamt hat ManCity nun in zwölf Spielen 33 Tore geschossen - neun mehr als Spitzenreiter FC Arsenal.

Meister Manchester United kam nicht über ein 2:2-Auswärtsremis gegen Aufsteiger Cardiff City hinaus. In der Nachspielzeit sorgte der Südkoreaner Kim Bo-Kyung (90.+1) für den Cardiff-Ausgleichstreffer und für Ernüchterung bei ManUnited. Die Tore für die Gäste erzielten Wayne Rooney (15.) und Patrice Evra (45.), für Cardiff traf zudem Fraizer Campbell (33.).

United blieb damit zwar auch im sechsten Spiel in Serie ungeschlagen, rutschte aber mit 21 Zählern auf Rang sechs ab.

Ergebnisse und Tabelle

Kommentare