Premier League: Der FC Liverpool bremst Leicester City aus

Premier League - Liverpool v Leicester City
Der Titelverteidiger besiegte die Mannschaft von Christian Fuchs im Sonntag-Schlager ganz klar mit 3:0.

Liverpool hat den großen Sonntagschlager gegen Leicester City in der englischen Premier-League klar mit 3:0 für sich entschieden. Die „Reds“ setzten sich am Sonntag dank Toren von Jonny Evans (21./Eigentor), Diogo Jota (41.) und Roberto Firmino (86.) gegen Ex-ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs und Co. durch und zogen in der Tabelle am Konkurrenten vorbei. Liverpool ist nun punktgleich hinter Tottenham Hotspurs Zweiter, Leicester City fiel nach der neunten Runde vom ersten auf den vierten Platz zurück.

Der von Jürgen Klopp gecoachte und ersatzgeschwächte Titelverteidiger ist nun bereits 64 Liga-Heimspiele im legendären Stadion Anfield ungeschlagen – und das, obwohl von den Rängen die Unterstützung fehlt. Leicester-Goalgetter Jamie Vardy ging nach zuvor acht Toren in sieben Spielen in Liverpool leer aus. Fuchs verteidigte bis zur Auswechslung in der 62. Minute links in der Dreier-Abwehr. Für sein Team setzte es die insgesamt dritte Niederlage in der laufenden Saison.

Weiter nur im Premier-League-Mittelfeld befindet sich Arsenal. Rapids Europa-League-Gruppengegner kam bei Leeds United über ein torloses Remis nicht hinaus. Das war zudem noch schmeichelhaft für die „Gunners“, traf der Aufsteiger doch dreimal Aluminium, nachdem Arsenal-Stürmer Nicolas Pepe in der 52. Minute die Rote Karte gesehen hatte. Der Ivorer wurde für einen Kopfstoß gegen Ezgjan Alioski bestraft. Die Gunners sind damit nur Elfter, liegen aber immerhin vor Manchester City (Platz 13).

Dazwischen liegen die Wolverhampton Wanderers, die am Montag noch an Arsenal vorbeiziehen könnten. Der Tabellen-Zwölfte hat den FC Southampton zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl könnte andererseits mit einem Auswärtssieg nicht nur Leicester von Platz 4 verdrängen, sondern auch noch den Tabellen-Dritten Chelsea überholen.

Kommentare