Chelsea droht wegen schlechten Benehmens Punktabzug

Der englische Verband soll wegen wiederholten Fehlverhaltens der Spieler eine Strafe erwägen.

Große Aufregung in der Premier League vor der englischen Woche: Tabellenführer Chelsea droht ein Punktabzug. Nach Informationen der Boulevardzeitung Mirror erwägt der englische Verband die Londoner wegen wiederholten Fehlverhaltens der Spieler zu bestrafen.

Zuletzt fiel die Mannschaft von Trainer Antonio Conte negativ im Topspiel am ersten Dezemberwochenende gegen Manchester City auf, als es in der Nachspielzeit zu Handgreiflichkeiten kam.

Vor dem Vorfall im City-of-Manchester-Stadium waren die Londoner seit Februar 2015 vom Disziplinarausschuss schon fünf Mal zu Geldstrafen verurteilt worden, weil sich die Spieler nicht benehmen konnten. Insgesamt musste Chelsea 475.000 Pfund (ungerechnet rund 570.000 Euro) zahlen.

Conte selbst hält die Drohung für einen schlechten Scherz: "Sie machen einen Witz, oder?", antwortete der Italiener, als er von einem Journalisten auf den möglichen Punktabzug angesprochen worden ist.

Punktesammeln in der Liga kann Chelsea übrigens schon wieder am Mittwoch. Das Gastspiel bei Schlusslicht Sunderland steht auf dem Programm.

Kommentare