Chelsea FC vs Wolverhampton Wanderers

© EPA / Richard Heathcote / POOL

Sport Fußball
01/27/2021

Chelsea bei Tuchel-Debüt nur 0:0, Manchester United blamiert sich

Die Blues kamen gegen Wolverhampton nur zu einem 0:0 / Manchester United unterliegt dem abgeschlagenen Schlusslicht.

Trainer Thomas Tuchel hat bei seinem Debüt mit Chelsea einen Heimerfolg verpasst. Die Blues kamen am Mittwochabend zu Hause gegen die Wolverhampton Wanderers nicht über ein torloses Remis hinaus und liegen in der Tabelle auf dem achten Platz. Als nächster Gegner kommt am Sonntag Burnley an die Stamford Bridge. Ein paar Tage später ist der frühere PSG-Coach Tuchel zum London-Derby bei Tottenham von Ex-Chelsea-Coach Jose Mourinho zu Gast.

Chelsea hatte mehr Ballbesitz und bestimmte das Geschehen. Allerdings machten es die Gäste den Londonern schwer, gefährlich vor das Tor zu kommen. Den Wolves gelangen gelegentlich gefährliche Konter. Bei den Blues brachten auch die einwechselten Stürmer Christian Pulisic und Tammy Abraham nicht den gewünschten Torerfolg.

Blamage für ManUnited

Noch schlimmer erwischte es einen anderen Topklub. Mit einer sensationellen 1:2 (0:1)-Niederlage gegen Tabellenschlusslicht verpasste Manchester United am Abend den Sprung an die Spitze.

Das 0:1 durch Kean Bryan (23.) konnte Harry Maguire zwar noch ausgleichen (64.), doch der Treffer von Oliver Burke nach 74 Minuten sorgte für den zweiten Sieg des Abstiegskandidaten aus Sheffield. Damit rangiert United nun weiter einen Zähler hinter dem Stadtrivalen Manchester City auf Platz zwei.

Ohne Christian Fuchs, der nicht im Kader stand, holte Leicester ein 1:1 bei Everton.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.