Präsident und Ex-Weltfußballer Weah und die Corona-Krise

Präsident und Ex-Weltfußballer Weah und die Corona-Krise
George Weah war 1995 der beste Fußballer der Welt. Seit 2018 ist er Präsident von Liberia und trifft als solcher wichtige Entscheidungen.

George Weah ließ mit einem Dekret am Samstag die Schulen in Liberia schließen, die Kirchen und Moscheen, die Strände, die Bars. Bei Hochzeiten und Beerdigungen dürfen nicht mehr als 10 Personen anwesend sein, in Restaurants dürfen gleichzeitig nicht mehr als 5 Personen essen. Menschen aus Ländern mit mehr als 200 Infizierten dürfen nicht mehr einreisen. Soziale Kontakte sollen vermieden werden.

„Dieser Virus ist die größte Bedrohung der Gesundheit der Menschen in Liberia seit der Ebola-Epedemie in unserem Land von 2014 bis 2016“, erklärte Weah, der Präsident des afrikanischen Landes. Laut WHO starben damals mehr als 11.000 Menschen in Guinea, Liberia und Sierra Leone.

Kommentare