Pogatetz verliert mit Hannover in Köln

Pogatetz verliert mit Hannover in Köln
Der Nationalteam-Verteidiger spielt durch und sieht Gelb. Der HSV unter Interimstrainer Arnesen gewinnt in Freiburg.

Mit einem Doppelpack hat der Kölner Superstar Lukas Podolski den Höhenflug von Hannover 96 in der deutschen Fußball-Bundesliga gestoppt.

Die Kölner gewannen am Sonntagabend verdient mit 2:0 (1:0) und fügten damit dem Klub von ÖFB-Legionär Emanuel Pogatetz (spiele durch und sah Gelb) die erste Niederlage nach fünf Pflichtspielen zu. Vor 46.000 Zuschauern war Podolski (24., 86.) mit seinen Saisontreffern fünf und sechs Mann des Spiels.

Die Kölner setzten sich nach dem vierten Saisonsieg als Zehnter im Mittelfeld fest. Hannover verpasste den Sprung auf Platz zwei und ist nun sieben Punkte hinter Spitzenreiter Bayern München nur noch Tabellensiebenter.

HSV siegt und bleibt Letzter

Kurzzeit-Interimstrainer Frank Arnesen hat dem Hamburger SV auf die Siegerstraße zurückgebracht. Mit dem 2:1 (1:0) im "Keller-Derby" beim SC Freiburg schaffte der HSV den zweiten Saisonsieg, blieb aber mit sieben Zählern Tabellenletzter. Heung-Min Son (12.) und Ivo Ilicevic (73.) trafen für die Hamburger, bei denen am Montag Thorsten Fink offiziell das Traineramt übernimmt.

Demba Papiss Cisse (47.) hatte vor 24.000 Zuschauern im ausverkauften Freiburger Stadion den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt. Später vergab der Angreifer einen Elfmeter. Freiburg ist nun punktegleich mit dem HSV Vorletzter.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Spielbericht

  • Spielbericht

Kommentare