Platz für 112.000 Fans? Neue Pläne für legendäres Boca-Stadion

Es ist eines der legendärsten Stadien der Welt. Das "La Bombonera", Spielstätte der Boca Juniors in Buenos Aires. Derzeit fasst das Stadion rund 54.000 Besucherinnen und Besucher. Schon länger gibt es allerdings Diskussionen, die Kapazität zu erhöhen. Denn die Boca Juniors sind einer der mitgliederstärksten Klubs im Fußball.
Dazu kommt, dass Ende des Jahres ein neues Präsidium gewählt wird. Und der Wahlkampf ist ganz offensichtlich im vollen Gange. Denn nun präsentierte einer der Kandidaten für das Amt des Präsidenten ein Konzept für ein neues Stadion.
Duell mit Riquelme
Jorge Reale, Geschäftsmann, zeigt sich dabei ambitioniert. So sieht sein Plan nicht nur eine Erweiterung der aktuellen Stadion-Struktur vor, sondern einen gänzlichen Neubau an anderer Stelle. Das "La Bombonera" soll auf der Insel Demarchi dann 112.000 Zuschauerinnen und Zuschauer fassen. Also mehr als doppelt so viel wie aktuell.
Ob das Konzept und die Pläne tatsächlich realistisch und umsetzbar sind, wird sich weisen. Erst muss Reale ohnehin den Wahlkampf bestreiten. Sein Gegner um das Präsidenten-Amt wird der aktuelle Vize-Präsident und ehemalige Nationalspieler Juan Roman Riquelme sein.
Kommentare