ÖFB-Cup: Austria mit Kantersieg in die nächste Runde

ÖFB-Cup: Austria mit Kantersieg in die nächste Runde
Die Wiener ließen auf der Hohen Warte Siegendorf keine Chance und gewannen 5:0.

Von Beginn an ließen die Violetten keinen Zweifel aufkommen und fixierten schon in der ersten Hälfte den Aufstieg in die nächste Cuprunde. Gruber mit einem Doppelpack, Tabakovic und Fitz sorgten gegen den Regionalliga-Klub Siegendorf für eine komfortable Führung. Nach dem Wechsel traf nur noch Jukic gegen tapfer kämpfende, aber letztlich chancenlose Burgenländer.

Der LASK hat nur mit Mühe eine Blamage im ÖFB-Cup verhindert. Der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga musste beim 4:1 gegen den Drittligisten SC Imst in der 2. Runde in die Verlängerung.

Wenige Minuten fehlten dem Tiroler Außenseiter auf die Sensation nach 90 Minuten. Bundesliga-Vizemeister Sturm besiegte Austria Salzburg in Graz mit kurzem Zittern 3:1, der WAC erreichte das Achtelfinale souverän durch ein 5:1 in Deutschlandsberg.

Dornbirn sorgte dafür, dass sich die Zahl der Oberhaus-Vertreter auf neun reduzierte. Einen Tag nach Austria Lustenau und Altach verabschiedete sich der TSV Hartberg aus dem Bewerb. Renan (30.), Jan Stefanon (42.) und Elvin Ibrisimovic (84.) sorgten beim 3:2 quasi für Vorarlberger Rehabilitation. Tore von Eylon Almog (45.+2) und Dario Tadic (93.) waren für Hartberg zu wenig.

Kommentare