Nur 1:1 gegen Stuttgart: Wieder kein Sieg für Frankfurt

Eintracht Frankfurt vs VfB Stuttgart
Die vom Oberösterreicher Glasner gecoachte Eintracht steckt in der Krise, dafür siegten Hütters Gladbacher.

Eintracht Frankfurt wartet weiter auf den ersten Saisonsieg in der deutschen Bundesliga. Der vom Oberösterreicher Oliver Glasner gecoachte Europa-League-Teilnehmer kam am Sonntag in Überzahl im eigenen Stadion nicht über ein 1:1 gegen den VfB Stuttgart hinaus. Damit weist die Eintracht nun drei Punkte auf, der VfB steht einen Zähler besser da.

Filip Kostic, der vor zwei Wochen mit seinem Wechsel-Wunsch noch für Wirbel gesorgt hatte, brachte die Hausherren in der 79. Minute in Führung. Doch Omar Marmoush gelang in der Schlussphase der Ausgleich (88.), obwohl die Stuttgarter nach einer Roten Karte für Waldemar Anton (82.) zu dieser Zeit in Unterzahl agierten. Bei den Gästen fehlte Sasa Kalajdzic wegen einer Schulterverletzung. Für die Eintracht spielte Martin Hinteregger durch, Stefan Ilsanker saß auf der Bank.

Nur 1:1 gegen Stuttgart: Wieder kein Sieg für Frankfurt

Erster voller Erfolg für Hütter

Befreiungsschlag für Gladbach

Dafür feierten die Mönchengladbacher den ersten Saisonsieg. Im Heimspiel gab es gegen Bielefeld einen 3:1-Erfolg, bei dem Hannes Wolf nach der Pause spielen durfte. Vor 25 000 Zuschauern im Borussia-Park erzielten Stindl (35./69.) und Denis Zakaria (72.) die Treffer für die Gastgeber, denen im 33. Spiel gegen Bielefeld der 22. Sieg gelang. Für die Gäste traf Masaya Okugawa (45.+3). Bei den Gästen spielten Manuel Prietl und Alessandro Schöpf durch, Patrick Wimmer bis zur 70. Minute. 

Kommentare